Marius Geldon von TG Deggenhausertal feiert Turniersieg in Überlingen

April 4, 2023

Am vergangenen Wochenende (1./2.April) zog der MC Donalds Herren Cup in Überlingen Teilnehmer aus dem Bezirk bis hin nach Würzburg an den See. Bei kaltem aber sonnigem Wetter wurde in der Tennishalle Altbirnau aufgeschlagen. Eine überaus faire und tolle Atmosphäre unter den Spielern zeichnete beide Spieltage aus!
Im 16er Feld der Herren wurde im KO Modus gespielt. Die Verlierer der ersten Runde durften in einer Nebenrunde weiterspielen. Im Finale der Nebenrunde standen sich Marco Röder vom TC Radolfzell und Tobias Bentele vom TG Deggenhausertal gegenüber, welches Tobias Bentele mit 6:1/7:6 für sich entschied.
In der Hauptrunde setzte sich Marius Geldon vom TG Deggenhausertal mit 6:2/6:4 gegen die Überlinger Nachwuchshoffnung Sion Wild durch. Marius Geldon dominierte das Spiel mit seinen guten Aufschlägen, wobei Sion Wild bis zum letzten Ball kämpfte und sich nach hochklassigen Ballwechseln geschlagen geben musste.
Bei der Siegerehrung dankte der Turnierleiter den äußerst fairen Spielern, sowie MC Donalds Überlingen und Markdorf in Person von Manfred Heck, der tolle Gutscheine und Sachpreise bereitstellte, als auch Martin Hahn von der TSA Altbirnau, ohne deren Engagement das Turnier nicht möglich gewesen wäre.