Herren feiern Winter-Meisterschaft

März 15, 2023

Am Wochenende bestritten die Herren ihr letztes Spiel der Winterhallenrunde. Durch die Siege über den TC Salem 2 (4:2), den TC Altbirnau (6:0) sowie den TC Schwenningen/ Heuberg (4:2) hatte man sich eine hervorragende Ausgangsposition für das entscheidende Spiel gegen den Zweitplatzierten TC Überlingen 3 geschaffen. Bereits mit einem Unentschieden würde man sich die Meisterschaft der 1. Kreisliga und damit den Aufstieg in die 2. Bezirksklasse sichern.

Im ersten Einzel trat Marius Geldon für die Spielgemeinschaft Deggenhausertal/Ilmensee an. Marius begann konzentriert und konnte mit präzisen Schlägen punkten, wodurch er den ersten Satz mit 6:1 gewann. Im zweiten Satz gab es einige knappe Ballwechsel, aber Marius behielt die Nerven und konnte diesen Satz ebenfalls mit 6:4 für sich entscheiden. Das zweite Einzel bestritt Rouven Cornehl für die Mannschaft. Durch eine starke Anfangsphase seines Überlinger Kontrahenten gestaltete sich ein knapper erster Satz, welcher Rouven mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Im zweiten Satz ließ er dann nichts anbrennen. Souverän sorgte er mit einem 6:1 für die 2:0 Führung. Im dritten Einzel bekam es Arnt Hecht mit dem Jüngsten Überlinger Spieler zu tun. Es war ein enges und hart umkämpftes Spiel, bei dem das Match-Tiebreak für die Entscheidung sorgen musste. Arnt zeigte jedoch Nervenstärke und Kampfgeist und konnte das Spiel mit 6:7 6:3 und 10:5 für sich entscheiden. Im vierten Einzel trat Tobias Bentele für die Mannschaft aus Deggenhausertal an. Er ließ seinem Gegner kaum eine Chance und gewann das Match mit 6:1 und 6:0. Somit war die Entscheidung bereits nach den Einzeln entschieden, wodurch man einen Nervenkrimi zum Finale verhindern konnte.

In den abschließenden Doppeln zeigte die Spielgemeinschaft nochmals ihre Stärke. Marius und Arnt gewannen ihr Doppel mit 6:2 und 6:3. Rouven und Tobi taten sich in ihrem Doppel zunächst schwer und verloren den ersten Satz mit 3:6. Sie konnten jedoch zurückkommen und die beiden folgenden Sätze mit 6:1 und 10:8 für sich entscheiden.

Insgesamt war es eine großartige Mannschaftsleistung, die durch ihren 6:0-Sieg den Meistertitel erringen konnte. Die Spieler haben sowohl während als auch nach dem Spiel bei der Meisterschaftsfeier gezeigt, dass sie als Team gut harmonieren und auch unter Druck ihr Bestes geben können. Hervorzuheben sind dabei Marius Geldon, welcher als Mannschaftsführer für die Organisation des Teams verantwortlich war, sowie der Trikotsponsor 88693Dry Gin, der die Mannschaft tatkräftig unterstützt hat.

Für die Mannschaft waren neben Marius, Rouven, Arnt und Tobias auch Martin Winter, Norbert Frank, Marco Knisel, Ramin Moin, Markus Watter, Dominik Sauter und Christian Roth im Einsatz.