Neue Mannschaft, neues Trikot: TGD-Herren kämpfen sich durch erstes Saisonspiel

Mai 7, 2023

Die Herren 1 der TG Deggenhausertal startete motiviert in ihr erstes Saisonspiel gegen den TC Reichenau auswärts. Die von Lehenhof Bioladen gesponserten neuen Mannschaftstrikots konnten bei großteils gutem Wetter ausgeführt werden und TGD freute sich über drei neue Spieler für die Herrenmannschaft: Axel, Rouven und Martin.

Das Spiel begann direkt packend, als Rouven Cornehl, an Nummer 2 platziert, sein Spiel souverän in 2 Sätzen gegen Benjamin Wehrle gewann. Anschließend kam es zu einem intensiven Match zwischen Axel Hepting und Julian Hafner. Nach einem hart umkämpften zweiten Satz konnte Axel die Chance im Match Tie Break nutzen und gewann das Spiel mit 6:4, 2:6 und 10:8. Das 3. Spiel in Runde 1 bestritt Martin Kehrer, der sich leider klar mit 1:6 und 2:6 gegen Benjamin Sommerfeld geschlagen geben musste.

Im 2. Durchgang durfte Marius Geldon eine wahre Herausforderung antreten. Er traf auf den Herren 30 Oberligaspieler Lars Hirnschall und spielte gutes Tennis, konnte aber leider nicht mehr als einen Punkt mitnehmen und verlor das Spiel mit 1:6 und 0:6. Die an Nummer 3 und 5 geführten Tobias Bentele und Marco Knisel spielten ebenfalls ansehnliches Tennis, mussten sich jedoch beide erst im Match Tie Break geschlagen geben. Tobias verlor gegen Timon König mit 6:4, 4:6 und 7:10, während Marco gegen Paul Keller mit 1:6, 6:3 und 7:10 unterlag. Im Match Tie Break führte Marco zwischenzeitlich sogar mit 7:4.

Nach diesem Zwischenstand von 2 zu 4 ging es in die Doppel, was bedeutete, dass alle drei Doppel gewonnen werden mussten. Ein weiterer Herren 30 Oberliga Spieler ergänzte die Aufstellung, was die Aufgabe noch schwerer machte. Nach einer Regenpause konnten jedoch alle drei Doppel leider nicht gewonnen werden. Das Doppel Marius und Rouven unterlag mit 1:6 und 1:6, Axel und Marco mit 4:6 und 3:6, und auch Tobias und Martin mussten sich mit 1:6 und 1:6 geschlagen geben.

In Summe unterlag Deggenhausertal somit mit 2:7, obwohl die Spiele knapper waren als das Ergebnis vermuten lässt.

Die Mannschaft blickt dennoch positiv auf die kommenden Begegnungen und freut sich auf das nächste Spiel gegen den TC Steisslingen in Illmensee am kommenden Sonntag.