Saisonstart der Damen 60

Mai 19, 2023

Die Damen 60 gingen voller Spannung in die Runde 2023.
Für uns alle war dieser Start totales Neuland.
Erstens spielen wir in einer Spielgemeinschaft mit Illmensee und zweitens
nur noch Doppel. An jedem Spieltag werden 4 verschiedene Doppelpaarungen ausgespielt.

Am 10. Mai hatten wir unser 1. Spiel in Uldingen und waren sehr gespannt, was auf uns zukommt.
In der ersten Runde spielten Siglinde Hornstein und Beate Kramer Doppel 1 sowie
Magdalena Steuer und Maria Böhmler Doppel 2.
Bei beiden Doppeln musste die Entscheidung im MatchTiebreak fallen.
Hornstein/Kramer gelang der Sieg und Steuer/Böhmler leider nicht.
In der zweiten Runde gingen Hornstein/Steuer als Doppel 1 und Kramer/Böhmler
als Doppel 2 auf die Plätze.
Beide Doppel konnten glatt in 2 Sätzen gewonnen werden und am Ende stand der
3:1 Sieg für uns fest!
Somit war unser Einstieg in diese Saison ein voller Erfolg.
Besten Dank an Uhldingen für die Gastfreundschaft und die fairen Spiele.

Am 17. Mai hatten wir Heimspiel gegen Altbirnau.
Runde 1 begann mit Hornstein/Kramer in Doppel 1 sowie Steuer/Müller in Doopel 2.
Wieder mussten die Entscheidungen im MatchTiebreak fallen.
Hornstein/Kramer gelang erneut der Sieg – Steuer/Müller leider nicht.
In Runde 2 bildeten Hornstein/Steuer das Doppel 1 und konnten dieses in 2 Sätzen gewinnen. Die Entscheidung in Doppel 2 Kramer/Böhmler musste erneut im MatchTiebreak fallen und konnte gewonnen werden.
Somit konnten wir erneut 3:1 gewinnen.
Besten Dank an Altbirnau für die fairen Spiele und die nette Atmosphäre während des gesamten Nachmittags.

B.Müller