HERREN: Im ersten Heimspiel gibt es eine knappe Niederlage

Mai 15, 2023

Das erste Heimspiel der TSG SV Illmensee/TG Deggenhausertal fand heuer in der Drei-Seen-Gemeinde statt. Hier ging es gegen den TC Steisslingen, wo im letzten Jahr eine 3:6 Niederlage eingesteckt werden musste.
Den besseren Start erwischten die Hausherren, die durch die Siege von Jörg Bregler und Rouven Cornehl bei einer zeitglei-chen Niederlage von Martin Winter mit 2:1 in Führung gehen konnten. Einen weiteren Sieg für die TSG konnte dann Tobias Bentele verbuchen, der durch einen Walk-Over im zweiten Satz für die 3:1 Führung sorgte. Die folgenden beiden Einzel von Marius Geldon und Martin Kehrer gingen dann aber an die hier deutlich überlegenen Gäste.

Beim 3:3 Zwischenstand mussten folglich die Doppel die Entscheidung bringen. Hier war, wie im vergangenen Jahr, der TC Steisslingen besser. Doppel 1 und Doppel 3 gingen an die Gäste, so dass am Ende eine 4:5 Niederlage akzeptiert werden musste.
Die Männer um Capitano Marius Geldon haben sich in der letzten Woche von einer 2:7 Niederlage auf eine 4:5 Niederlage gesteigert. Wir dürfen also rechnerisch davon ausgehen, dass am kommenden Wochenende beim TC Salem ein 6:3 erreicht wird. Das wäre ein schöner Erfolg und gleichzeitig eine gelungene Revanche für die 4:5 Niederlage der letzten Saison.

S. Baier