Mixed: Zweite Saisonniederlage beim TC Eggingen

September 12, 2021

Für die „jungen Wilden“ der TGD stand an diesem Samstag eine weite Auswärtsfahrt zum TC Eggingen auf dem Spielplan.

Da sich die Top Spielerin auf Seiten der TGD, Vera Jovic, leider im Training verletzt hat, wurde vergeblich nach Ersatz gesucht.

So mussten die „jungen Wilden“ die weite Auswärtsfahrt nach Eggingen zu dritt antreten.

Trotz des Ausfalls plante man einen Punktgewinn fest ein. Der Druck für alle Beteiligten Spieler*innen war so natürlich von Anfang an sehr hoch, da alle Spiele gewonnen werden mussten.

Quelle: https://instagram.com/tennisclubeggingen

Im ersten Herreneinzel trat der an eins gesetzte Marius Geldon an. Bis heute dachte man, genau dieser Geldon M. würde nie schwächeln.

Doch heute konnte Geldon nicht an sein Leistungsmaximum anknüpfen und musste sich so leider mit 3:6 3:6 geschlagen geben.

Im zweiten Herreneinzel trat Tobias Bentele an. Dieser hatte es in seinem Einzel mit einem ehemaligen Squash Profi zu tun, der erst vor zwei Jahren zum Tennis kam. Dieser profitierte aber von seinem Können aus dem Squash Sport, was im ersten Satz zur Folge hatte, dass das Spiel sehr ausgeglichen war. Aber Bentele T. behielt über das gesamte Spiel die Oberhand und gewann schlussendlich mit 6:4 6:2.

Die einzige Frau auf Seiten der TGD war am heutigen Spieltag Corinna Knisel.

In ihrem heutigen Einzel hatte sie nur wenig Probleme und gewann souverän mit 6:0 6:1.

Da das zweite Damen-Einzel nicht gespielt werden konnte, stand es so nach den Einzeln 2:2. Durch die Niederlage von Geldon M. konnte nur noch ein Unentschieden erkämpft werden.

Die „jungen Wilden“ schickten die Doppelpaarung Bentele T. / Knisel C. ins Rennen um das Unentschieden am heutigen Nachmittag.

Im ersten Satz fanden die beiden leider noch gar nicht ins Spiel und mussten diesen nach kurzer Zeit mit 2:6 verloren geben. Im zweiten Satz spielten die beiden aber souverän auf und gewannen diesen mit 6:2. So musste der Match-Tie-Break für die Entscheidung sorgen.

In diesem lag das Duo Bentele T. / Knisel C. schnell mit 0:8 zurück und die Blamage im Match-Tie-Break drohte. Doch die beiden gaben nicht auf.

Schlussendlich konnten sich die beiden aber nicht mehr ran kämpfen und mussten den Match-Tie-Break am Ende mit 4:10 verloren geben.

Am Ende des Tages stand so also eine 4:2 Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.

Wäre das Team um Mannschaftsführer Geldon komplett gewesen, wäre am heutigen Spieltag sicherlich mehr drin gewesen, doch so ist der Sport.

Kulinarisch konnte der Ausflug nicht ganz mit den vorherigen Spieltagen mithalten. Alles in allem war es trotzdem ein angenehmer Nachmittag bei den Gastgebern in Eggingen. Das gesamte Team hofft auf eine Revanche in der neuen Mixed-Saison, dann aber im Deggenhausertal.

C. Knisel