Mixed: Heimniederlage gegen den Tabellenführer

September 19, 2021

Für die „nicht mehr ganz so jungen aber unverändert Wilden“ stand an diesem Samstag das letzte Heimspiel der Saison an.

Begrüßt wurde bei bestem Wetter das Team aus Pfaffenweiler, welches die Tabelle der Mixed-Runde mit nur einem abgegebenen Match anführte.

Da leider der Topspieler auf Seiten der TGD, Marius Geldon, verletzungsbedingt passen musste, komplettierten Norbert Frank im Einzel und Jürgen Felix im Doppel das Team. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die beiden.

Somit trat das erste Herreneinzel der an 2 gesetze Norbert Frank an, welcher sich direkt als Geheimwaffe offenbarte und sein Einzel mit 6:3 und 6:4 für sich entschied.

Zeitgleich bestritten die beiden Damen, Vera Jovic an 1 gesetzt, sowie Sabrina Müller an 2, ihre Einzelspiele.
Beide mussten sich an diesem Tag den jeweiligen Top Spielerinnen aus Pfaffenweiler geschlagen geben.
V. Jovic verlor ihr Einzel 3:6 und 0:6.
Ebenso ging das zweite Damenspiel mit 1:6 und 1:6 deutlich an die Gegnerin.

Das letzte Einzel bestritt Tobias Bentele, der sich aber auch mit 2:6 und 1:6 geschlagen geben musste.

Somit stand es nach den Einzeln 1:3, und die Wahrscheinlichkeit am heutigen Tag noch etwas zählbares mitzunehmen war relativ gering.

Die Doppelpaarungen an diesem Tag lauteten T. Bentele / V. Jovic und J. Felix / S. Müller.

Bentele / Jovic starteten perfekt ins Spiel und gewannen den ersten Satz vielleicht etwas überraschend aber dennoch souverän mit 6:1. Auch im zweiten Satz führten die beiden schnell mit 3:0, verloren dann aber den Faden und lagen plötzlich mit 3:4 zurück. Nach dem kleinen Hinweis von Bentele an Jovic, dass sie sich doch wieder etwas mehr bewegen sollte, konnten die beiden erneut in Führung gehen und gewannen „ihr geilstes Doppel aller Zeiten“ mit 6:1 und 7:5.

Felix / Müller konnten leider nicht sehr viel bewirken und mussten den ersten Satz mit 2:6 abgeben. Der zweite jedoch war etwas umkämpfter, allerdings war auch hier nicht mehr als ein 4:6 drin.

Daher mussten sich die „nicht mehr ganz so jungen aber unverändert Wilden“ am heutigen Tage dem Tabellenführer mit 2:4 geschlagen geben.
Betonen muss man an dieser Stelle aber nochmals, dass das Team aus Pfaffenweiler nur 3 Matches verloren hat, 2 davon gegen die TGD!

Wie gewohnt fand der Abschluss im Gasthaus Sternen statt, in dem die Gegnerin von V. Jovic ihren Spielschulden nachkam, sie beendete ihr Match mit einem fiesen Netzroller, und für den gesamten Tisch eine Runde Schnaps spendierte.

Alles in allem war es trotz der Niederlage ein schönes letztes Heimspiel.
Nächsten Samstag starten dann die „jungen Wilden oder vielleicht auch die nicht mehr ganz so jungen Wilden“ zu ihrem letzten Spiel zum TC Obereschach.

S. Müller