Die jungen Wilden beenden erfolgreich die Mixed-Saison

September 26, 2021

Für die „jungen Wilden“ stand am vergangenen Samstag bei idealem Tenniswetter zum letzten Saisonspiel eine lange Auswärtsfahrt zum TC Obereschach auf dem Programm.

Nach drei Niederlagen in Serie wollte man mit einem Sieg den vierten Tabellenplatz verteidigen und die Chance auf den dritten Platz wahren.

Um dieses Ziel zu erreichen wurde Tobias Bentele extra am Morgen des Spiels von Paris eingeflogen. Dieser bestritt vor Augen der zahlreich erschienenen Heimfans zusammen mit Marco Knisel und Sabrina Müller die ersten drei Einzel des Tages. Vom Jetlag gebeutelt fand Tobias zwar etwas schwer ins Spiel, konnte jedoch aufgrund seiner Erfahrung einen nie gefährdeten 6:2 und 6:1-Sieg einfahren.

Marco Knisel gelangen nach verlorenem ersten Aufschlagspiel zwölf Spiele in Folge zum souveränen 6:1 6:0-Erfolg. Durch ein ebenfalls souveränes 6:1 6:2 sorgte dann Sabrina Müller für die 3:0-Führung nach den ersten Einzeln.

Im abschließenden Einzel konnte Vera Jovic gegen die Dame aus Obereschach, die im ersten Satz lange mithielt, mit 6:4 und 6:3 den Gesamtsieg bereits nach den Einzeln sicherstellen.

Daher konnte man es sich erlauben Tobias Bentele für die anstehende Winter-Mixed-Saison zu schonen und Mannschaftskapitän Marius Geldon einzuwechseln. Dieser bestritt zusammen mit Vera Jovic das Einser-Doppel.

Nach mühelosem ersten Satz und einer 5:1-Führung im zweiten Satz gerieten beide ins Wackeln, wodurch es nochmal eng wurde. Nach dem Abwehren mehrerer Spielbälle zum 5:5-Ausgleich gelang den beiden dann aber doch noch der 6:1 und 6:4-Erfolg.

Das Doppel Marco Knisel/ Sabrina Müller bescherte der TGD dann den sechsten Matchpunkt, wodurch man sich den vierten Tabellenplatz von acht Mannschaften sichern konnte. Der dritte Platz konnte aufgrund der ebenfalls souveränen Konkurrenz nicht mehr erreicht werden.

Abschließend wurde man vom TC Obereschach mit teilweise mehreren Portionen Pulled Pork und Spätzle verwöhnt. Dadurch konnte neben der erfolgreichen Matchbilanz auch eine erfolgreiche Kalorienbilanz gezogen werden. In geselliger Runde beendete man auf der gegnerischen Anlage am späten Nachmittag die Mixed-Saison.

Ein großes Dankeschön geht dabei an alle zehn Spielerinnen und Spieler, welche für die TGD in der langen Mixed-Saison mit insgesamt sieben Spielen zum Einsatz kamen und dadurch einen reibungslosen Verlauf ermöglicht hatten.

M. Geldon