Mixed-Saisonauftakt in Stühlingen

August 17, 2021

Bei tropischen Temperaturen bestritt die Mixed-Mannschaft ihr erstes Saisonspiel beim TC Blau-Weiß Stühlingen.

Hierbei setzte sich Tobi Bentele in seinem Einzel gegen David Stamm klar mit 6:0 6:0 durch. Marco Knisel tat es ihm mit einem 6:1 6:1 gegen Domenico Gambino gleich. Auch Vera Jovic konnte ihr Spiel gegen Stephanie Widmann mit 6:1 6:2 für sich entscheiden. Lediglich Selina Rimmele musste sich ihrer Gegnerin Laura Itzin mit 1:6 1:6 geschlagen geben.

Zum erfolgreichen Saisonstart fehlte nach den Einzeln nur noch ein Punkt.

Das Einser-Doppel bestritten Vera Jovic und Marco Knisel, welche sich deutlich mit 6:0 und 6:2 gegen ihre Einzelgegner Widmann & Gambino durchsetzten.
Selina Rimmele und Tobi Bentele trafen in ihrem Doppel auf Itzin & Stamm. Nach dem verlorenen ersten Satz kämpften sie sich zurück und gewannen den zweiten Satz mit 6:2. Anschließend musste der Matchtiebreak entscheiden. Auch hier kämpften sie sich nach einem 4:7-Rückstand zurück, mussten sich ihren Gegnern aber letztendlich mit 7:10 geschlagen geben.

Trotz der knappen Doppel-Niederlage stand am Ende des Tages ein 4:2-Sieg für die TGD fest.

Das nächste Mixed-Spiel findet am Samstag, den 21.08. um 13 Uhr gegen Eisenbach in Wittenhofen statt.

V. Jovic