HERREN: TSG Illmensee/Deggenhausertal ist Vizemeister

August 1, 2021

Der Dauerregen des Spieltages hatte die Verantwortlichen zu einer kreativen Ansetzung der Einzelmatches gebracht. Gestartet wurde zeitgleich in Illmensee und Wittenhofen. Da beide Anlagen über 3 Plätze verfügen, konnten so alle 6 Einzel ohne Regenunterbrechung durchgezogen werden.

In Wittenhofen mussten sich Marius Geldon und Tobias Bentele jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben, während Marco Knisel sein Spiel im Matchtiebreak mit 10:6 gewinnen konnte. In der Drei-Seen-Gemeinde gingen alle drei Spiele an die TSG. Martin Winter und Markus Watter gewannen jeweils klar in zwei Sätzen, während Dominik Sauter für seinen 6:4 6:4 Erfolg ein wenig länger arbeiten musste.

Für den Tagessieg fehlte beim 4:2 Zwischenstand noch ein Punkt, für den es in den Doppeln drei Chancen gab.

Marius Geldon und Tobias Bentele bekamen es im ersten Doppel mit ihren Gegnern aus dem Einzel zu tun. Das sehenswerte und spannende Doppel ging dann aber mit 6:7 und 3:6 knapp verloren. Im zweiten Doppel hatten die Gastgeber Martin Winter und Markus Watter aufgeboten, die mit 6:3 6:0 schnell für die Entscheidung gesorgt hatten. Im dritten Doppel liefen Marco Knisel und Dominik Sauter auf, die mit sich mit 6:3 6:2 durchsetzen konnten.
Mit dem 6:3 Endstand können die Männer um Capitano Tobias Bentele sehr zufrieden sein.

Mit 12:2 Punkten und 42:21 Matches steht das Team am Ende der Saison auf Platz 2 und musste sich lediglich der DJK Singen geschlagen geben, einer Mannschaft, die im letzten Jahr noch zwei Ligen darüber an den Start ging.
Von der neugegründeten TSG konnten beide Clubs profitieren. An beiden Spielorten gab es sehenswerte Matches, so dass auch die Zuschauer in den beiden Gemeinden auf ihre Kosten kamen. Großes Glück hatten die Verantwortlichen freilich auch mit dem Verlauf der Pandemie, der eine ganz normale Tennissaison zuließ.

Sicher werden wir auch im nächsten Jahr viel Freude am Herrenteam der TSG Illmensee/Deggenhausertal haben.

Sascha Baier