Mixed: TGD hält Platzierung in den TOP 3

August 23, 2021

Am vergangen Samstag trat die TGD Mixed Mannschaft um Kapitän Marius Geldon auf der heimischen Anlage bei bestem Wetter gegen das vierköpfige Team des SV Eisenbach 1920 an.

Die Kontrahenten aus Eisenbach kämpften am frühen morgen bereits mit etlichen Staus auf Ihrer zweieinhalbstündigen Anreise und konnten nur kurz vor Spielbeginn auf der Anlage in Wittenhofen eintreffen.

Nach einer notwendigen Stärkung vorab, wurde die Reihenfolge der Begegnungen besprochen. Entgegen der üblichen Startreihenfolge von 2,4,1, folgte man der Empfehlung der gegnerischen Mannschaftsführerin Jana Pfaff, welche für einen vorgezogenen Start beider Damen-Begegnungen plädierte – diese dauerten in vergangenen Spielen wohl immer „etwas länger“ an, so Pfaff.

So starteten gegen 13:15 Uhr die Einzel Nummer 2 (Bentele vs. Einwald), Nummer 3 (Müller vs. Pfaff) und Nummer 4 (Vögele vs. Winterhalder).

Das erste Einzel konnte bereits kurz vor 14:00 Uhr für die Tennisgemeinschaft entschieden werden. Bentele schlug Einwald mit 6:0 6:0 und räumte so in kurzer Zeit den Center Court für das Einzel Nummer 1 (Geldon vs. Bockstaller).

Zu diesem Zeitpunkt lag die TGD auf den Plätzen zwei und drei leicht im Rückstand. Müller lag 0:1 und Vögele 2:3 im Rückstand. Vögele konnte diesen Rückstand jedoch schnell aufholen und gewann so auch den ersten Satz den Matches mit 6:4 – gefolgt von einem deutlicheren zweiten Satz mit 6:2, gewann Vögele ihr erstes Mixed Einzel als Spielerin für die TG Deggenhausertal.

Kurz nach dem Sieg von Vögele konnte Geldon, ebenfalls im Eiltempo, sein Spiel gegen Bockstaller mit 6:0 6:0 für die TGD entscheiden und somit für eine Premiere für alle anwesenden Mannschaftsspieler sorgen: Während auf Platz 1 bereits zwei Einzel beendet wurden, spielte auf Platz 3 immer noch die Begegnung Müller vs. Pfaff (Wir erinnern uns an die Empfehlung von Pfaff zu Spielbeginn!). Müller konnte in dem knapp 2,5h Stunden langen Match aber leider dennoch keinen Sieg für die TGD erringen und musste sich mit 4:6 4:6 gegen Pfaff geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1. Die Aufstellung der Doppel wurde mit der Münze entschieden und so traten Geldon/Vögele im Einserdoppel und Bentele/Müller im Zweierdoppel an. Das Spiel auf Platz 2 wurde nach kaum einer Stunde mit 6:1 6:1 für Bentele/Müller entschieden und somit auch der Gesamtsieg für die TGD. Nur wenige Minuten später gewannen auch Geldon/Vögele ihr Spiel mit 6:2 6:2.

Die Spieler der TGD bedanken sich recht herzlich bei den Spielern aus Eisenbach für ihr Fairplay und den schönen Ausklang des Spieltags. Vielen Dank auch für das sehr leckere Essen @Gasthaus zum Sternen!

Mit dem Endergebnis von 5:1 positioniert sich die TGD auf Platz 3 und kann somit voller Selbstvertrauen auf das kommende Spiel gegen den Tabellenfünften in Tengen blicken.

TABELLE