Mixed: Tabellenführung gehalten

August 15, 2022

Mit dem Ziel an den starken Saisonauftakt anzuknüpfen starteten die „Jungen Wilden“ der TGD zum zweiten Spiel nach Obereschach.
In voller Vorfreude auf das legendäre „pulled pork“ nach dem Spiel traten Marius Geldon, Marco Kniesel, Sabrina Müller und Nathalie Rössler die Reise an.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten – fehlender Spielberichtsbogen, fehlender Bälle, welche im nahegelegenen Sportgeschäft kurzerhand gekauft wurden – konnten die Einzelspiele auf 3 Plätzen beginnen.

Es starteten M. Geldon, M. Kniesel und S. Müller.

M. Kniesel bescherte der TGD nach einem schnellen und rundum souveränen Spiel das 1:0. Seinem Gegner N. Kuntz blieb nach der 0:6 und 1:6 Niederlage nur die verdiente Gratulation an M. Kniesel.
M. Geldon und sein Gegner R. Dittmar lieferten ein sehr ansehnliches Match mit tollen Ballwechseln, wobei Geldon immer einen Schritt voraus war und somit das Spiel 6:4 und 6:2 für sich entschied.
Auch S. Müller startete gut in ihr Match und lag schnell 5:2 vorn, dann wendete sich aber das Blatt und der erste Satz ging mit 6:7 an ihre Gegnerin C. Vidal. Mühsam kämpfte sich Müller zurück und konnte am Ende das Spiel im Matchtiebreak für sich entscheiden.

Zwischenzeitlich startete dann auch das Einzel von N. Rössler gegen S. Dittmar. Nach Schwierigkeiten ins Match zu finden, konnte sie den zweiten Satz spannender gestalten. Leider war am Ende nicht mehr als ein 0:6, 4:6 drin.

Somit stand es nach den Einzeln 3:1 für die TGD. Das Ziel war gesetzt: Mindestens 1 Doppelsieg musste her.
Folglich waren die Doppel Paarungen Geldon und Müller sowie Kniesel und Rössler.
Beide Paarungen taten sich in ihrem ersten Satz schwer, sodass dieser erst im Tiebreak für die jeweiligen TDG-Paarungen entschieden werden konnte.
Bei Kniesel und Rössler war dann der Knoten geplatzt, sie gewannen den zweiten Satz schnell mit 6:2.

Der zweite Sieg im zweiten Spiel war damit sicher.
Geldon und Müller wollten jedoch auch gewinnen, taten sich aber auch im 2. Satz schwer. Mit dem Quäntchen mehr Glück holten sie sich diesen dann mit 6:3.
Somit ging auch das zweite Spiel der
Saison mit 5:1 an die TGD.

Die große Enttäuschung kam dann nach den Doppel, der Chefkoch von Obereschach hatte am Vortag eine OP, somit fiel das mit Freude erwartete „pulled pork“ aus…
Hungrig mussten wir die Heimreise aber nicht antreten.
Vielen Dank an die gesellige und gastfreundliche Runde von Obereschach.

Am 20.08. reisen die „Jungen Wilden“ dann nach Eisenbach mit dem Ziel den dritten Sieg im dritten Spiel einzufahren.

S. Müller