Mixed 40 – Spieltag 1+2

August 15, 2022

Das erste Spiel der Mixed 40 fand bereits am 06.08. in Kreenheinstetten statt.

Mit von der Partie waren Arnt Hecht, Samuel Rist, Ulrike Metzler und Yvonne Rist.

Leider stand es nach den Einzeln 3:1 für Kreenheinstetten. Hecht musste sich im Match Tiebreak geschlagen geben. Metzler leider verletzungsbedingt ihr Spiel abgeben. S. Rist konnte nur seinem Gegner gratulieren. Yvonne Rist konnte ihr Einzel im Match Tiebreak gewinnen.

In den Doppeln spielten Metzler / Hecht sowie Rist / Rist. Da Metzler / Hecht ihr Doppel gewinnen konnten stand es am Ende 4:2 für Kreenheinstetten.

Das 2. Spiel war am 13.08. auf unserer Anlage und die Gegner kamen aus Neustadt.

Die TGD spielte in folgender Aufstellung: Boris Antic, Norbert Frank, Maria Böhmler, Barbara Müller.

Die Einzel von Antic und Frank waren nach kürzester Zeit mit 6:0 6:1 sowie 6:0 6:0 gewonnen. Böhmler und Müller verbrachten allerdings mehr Zeit auf den Plätzen. Beide konnten den 1. Satz gewinnen, gaben aber den 2.Satz jeweils ab. Somit mussten beide in den Match Tiebreak. Böhmler konnte diesen mit 13:11 und Müller mit 10:6 gewinnen.

Somit stand es nach den Einzeln bereits 4:0 für die TGD.

Die Doppel konnte man somit ganz relaxed angehen. Norbert Frank und Magdalena Steuer konnten Doppel 1 mit 6:0 und 6:4 gewinnen. Im Doppel 2 kamen Ramin Moin und Maria Böhmler zum Einsatz und konnten dieses eindeutig mit 6:1 und 6:0 gewinnen.

Somit war der 1. Sieg für Mixed 40 eingefahren, worüber alle sehr erfreut waren. Unsere Gegner aus Neustadt waren sehr faire Gegner und konnten nach dem gemeinsamen Essen ihre lange Rückreise von ca 90 Minuten antreten.

Am 27. August ist das nächste Spiel – TC Jestetten werden wir dann bei uns empfangen.

B. Müller