Die „Jungen Wilden“ verteidigen die Tabellenführung in Eisenbach

August 21, 2022

Im Vorfeld der Partie im Hochschwarzwald lag das Augenmerk der Verantwortlichen immer wieder auf der Wetterprognose. Lange hatte es nach viel und andauerndem Regen ausgesehen. Am Ende kam es aber anders. Unterwegs hatte es ein wenig geregnet, in Eisenbach war es trocken und die aktuelle Prognose war sehr gut.

Auf dem Papier stand eine enge, ausgeglichene Begegnung auf dem Programm. Lediglich im zweiten Herreneinzel waren die Gäste favorisiert, weil Tobias Bentele seinem Gegner doch 5 Lks überlegen war. Gestartet wurde auf drei Plätzen. Am schnellsten war dann auch das Einzel von letzterem zu Ende. Er konnte sich mit 6:2 und 6:0 durchsetzen. Ähnlich schnell mit 6:4 und 6:0 gewann Nathalie Rössler das erste Dameneinzel. Wesentlich enger war das erste Herreneinzel, in dem Sascha Baier zwei knappe Sätze für sich entscheiden konnte. Die meisten Zuschauer hatte im Anschluss das zweite Dameneinzel. Selina Metzger konnte sich hier nach verlorenem ersten Satz mit 10:3 im Matchtiebreak behaupten.

Die folgenden beiden Mixed-Doppel gingen dann auch noch beide ins D-Tal. Selina Metzger und Tobias Bentele gewannen das erste und Nathalie Rössler und Sascha Baier das zweite Mixed, wobei sie sich ganz schön strecken mussten, um den Matchtiebreak für sich zu entscheiden. Am Ende stand ein deutlich zu hoher 6:0 Erfolg zu Buche. Mit ein wenig Glück in den entscheidenden Situationen hätten die Gastgeber hier sogar ein Unentschieden erreichen können.

Der Stimmung tat das aber keinen Abbruch. Zum Ausklang ging es für alle zum gemeinsamen Schnitzelessen. Auch während des Tages wurden wir ausgezeichnet verpflegt und die Stimmung auf der Anlage war so herzlich, dass wir uns den ganzen Tag willkommen fühlten und gerne wiederkommen werden.

S. Baier