Mixed gibt Tabellenführung ab

September 14, 2022

Zum Spielbericht

Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung TGD gegen TC Konstanz auf heimischem Boden statt. Der geplante Spielbeginn um 13:00 Uhr musste bereits vormittags aufgrund recht starker Regenfälle verschoben werden. Man einigte sich auf einen Spielbeginn um 15:00 Uhr, in der Hoffnung auf trockene Plätze bis zu diesem Zeitpunkt.

Die Wetteraussichten blieben weiterhin recht bescheiden – so entschied man sich die Einzel auf die Anlagen des SV Illmensee und der TG Deggenhausertal aufzuteilen, um alle Spiele schneller beenden zu können.

So starteten in Deggenhausertal die Einzel 2 und 4 mit Tobias Bentele und Lisa Vögele und in Illmensee die Einzel 1 und 3 mit Martin Winter und Carolin Wichmann, zeitgleich um kurz nach 15:00 Uhr.

Schon beim Blick auf den Spielberichtsbogen war klar, dass diese Partien keine leichten werden würden – Konstanz stellte so stark auf wie bisher bei keinem Spieltag!

Und so kam es dann leider auch – Martin, Carolin und Lisa konnten ihren Gegnern maximal 2 Spiele abnehmen und somit ihren diesen nach nur kurzer Spielzeit zum Sieg gratulieren. Tobias konnte immerhin 6 Spiele in Summe ergattern, war aber auch weit weg von einem möglichen Satzgewinn. Somit war bereits nach den ersten vier Spielen der Gesamtsieg für Konstanz sicher.

Nach den Einzeln, reisten die Illmenseer Spieler nach Deggenhausertal, wo im direkten Anschluss die Doppel starten sollten.

Kaum waren alle Spieler in Wittenhofen versammelt und auf den Plätzen verteilt, begann es zu regnen – demnach Kommando zurück und alle auf die Wartebank. Nach etwas mehr als einer Stunde und dem Einsatz fleißiger „Abzieher“ waren die Plätze glücklicherweise wieder einsatzbereit und die Doppel konnten in der Aufstellung 1+3 und 2+4 starten.

In den Doppeln konnte beide Paarungen den Gegnern aus Konstanz deutlich mehr Gegenwehr als in den Einzeln bieten, was vor allem im Einserdoppel zu einigen sehr spektakulären Ballwechseln führte! Insgesamt fielen die Ergebnisse auf dem Papier jedoch auch wieder sehr deutlich für Konstanz aus!

Am Ende gratulierte die TGD den Konstanzern also zu einem souveränen 0:6 Sieg und lud diese wie gewohnt in den Sternen ein, wo wir unsere wahre Stärke an diesem Tag ausspielen konnten à Unsere Gastfreundschaft 😊

Wir hatten alle zusammen einen sehr netten Abend im Hause unseres Trikot-Sponsors Norbert Steidle und wurden erneut mit diversen preisgekrönten Spezialitäten verwöhnt 😊

An dieser Stelle nochmals ein besonderer Dank an den Biolandhof Steidle für die Unterstützung der Mannschaft!