MIXED 40: Auswärtssieg gegen Hohensfels-Mindersdorf

September 12, 2022

Bei strömendem Regen haben wir am 10. September unsere Fahrt zum Tabellenführer TC Hohenfels-Mindersdorf angetreten. Zu unserer Überraschung war dort das Wetter wesentlich besser und wir konnten pünktlich um 11 Uhr mit allen 4 Einzeln beginnen. Uns war bewusst, dass diese Begegnung sicherlich sehr schwer für uns werden würde.

Folgende Paarungen standen an:

Ramin Moin gegen Klaus Ferrari

Klaus Frank gegen Dietmar Zenner

Ulrike Metzler gegen Iris Laible

Barbara Müller gegen Gabi Gassner

Ramin Moin kam mit seinem Gegner bestens zurecht und konnte die Partie 6:2 und 6:1 gewinnen.

Klaus Frank hatte sehr viel mehr Probleme und konnte mit 7:5 und 7:6 glücklich gewinnen.

Ulrike Metzler und Barbara Müller konnten den 1. Satz jeweils gewinnen, der 2. Satz ging aber an die Gegnerinnen. Während Metzler den Matchtiebreak mit 10:1 überlegen gewinnen konnte, musste Barbara Müller nach 5:10 ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren.

Für einen Tagessieg wollten wir unbedingt 1 Doppel gewinnen und hatten uns wie folgt entschieden.

Doppel 1 mit Ramin Moin und Barbara Müller

Doppel 2 mit Klaus Frank und Ulrike Metzler

Hohenfels- Mindersdorf schickte die Paarungen Dietmar Zanner und Gabi Gassner ins 1. Doppel und Dietmar Benkler und Iris Hahn ins 2. Doppel.

Beide Doppelpaarungen waren sehr ausgeglichen.

Nachdem Moin/Müller mit 6:4 und 6:3 gewonnen hatten, tat die Niederlage von Frank/Metzler nicht mehr so weh. Diese hatten den 1. Satz leider im Tiebreak verloren und mussten den 2. Satz auch mit 4:6 abgeben.

Bei unseren Gastgebern möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich für den freundlichen Empfang, die fairen Spiele und die gute Verpflegung bedanken.

B. Müller