MIXED 40 | Spieltag 1

September 4, 2023

Unser 1. Spiel fand am 03. September in Pfullendorf statt.
Arnt Hecht spielte an Position 1 gegen Thorsten Thiel.
Ohne Probleme konnte Arnt mit 6:0 und 6:4 gewinnen. Mit seinen Netzrollern wird er seinem Gegner sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
An Position 2 startete Norbert Frank gegen Rainer Hummel.
Auch hier konnte Norbert mit wenig Problemen mit 6:3 und 6:2 als Sieger vom Platz gegen.
Bei den Damen spielte Yvonne Rist auf Position 3 gegen Claudia Schmid.
Nachdem der 1. Satz mit 0:6 verloren ging, kam Yvonne im 2. Satz wesentlich besser ins Spiel. Musste diesen dann aber auch mit 2:6 abgeben.
Im letzten Einzel spielte Barbara Müller auf Postion 4 gegen Melanie Brucker.
Leider ging auch dieses Spiel mit 2:6 und 3:6 an die Gegner, wobei hier von unserer Seite mehr drin gewesen wäre.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und die Doppel sollten die Entscheidung bringen.
Das Doppel 1 Arnt und Yvonne startete gegen Thorsten und Claudia.
Den 1. Satz konnten Arnt und Yvonne ohne große Probleme mit 6:1 gewinnen.
Auch zu Beginn des 2. Satzes sah es nach einem sicheren Sieg aus. Doch am Ende ging es in den Tiebreak – diesen konnten Arnt und Yvonne gewinnen und somit diese Begegnung.
Das 2. Doppel Norbert und Barbara traf auf Rainer und Melanie.
Trotz einem Einstieg von 0:3 kamen Norbert und Barbara zu einer 5:4 Führung, mussten den 1. Satz aber dann mit 5:7 abgeben. Der 2 Satz konnte klar mit 6:1 gewonnen werden. Der MatchTiebreak musste die Entscheidung bringen.
Diesen konnten Norbert und Barbara mit 10:4 gewinnen.
Somit konnten wir mit einem Sieg nach Hause fahren.

Bei unseren Gastgebern aus Pfullendorf möchten wir uns für den freundlichen Empfang, die stets fairen Spiele und die vorzügliche Verpflegung bedanken.

Barbara Müller