HERREN: Erste Niederlage der Sommerrunde

Juli 4, 2021

Dieses Wochenende ging es für das Herrenteam der Tennisspielgemeinschaft nach Singen zur DJK. Erwartungsgemäß gab es am Hohentwiel nicht viel zu holen.

Die Spieler der Gastgeber waren bis auf ihren Ersatzmann alle drei bis fünf Leistungsklassen besser eingestuft als die Spieler der TSG Illmensee/Deggenhausertal. So war es dann auch Andreas Seubert, der als einziger sein Einzel-Match an Position sechs spielerisch für sich entscheiden konnte. Einen weiteren Punkt konnte Markus Watter verbuchen, da sein Gegner verletzungsbedingt im zweiten Satz aufgeben musste.

Andre Mutter zeigte eine gute Leistung im Einzel und Doppel konnte aber an der Niederlage der TSG nichts ändern.

Selbige Verletzung war es dann auch, die für den dritten Matchpunkt der Gäste sorgte, da das dritte Doppel kampflos an die TSG ging.

Mit der 3:6 Niederlage bleiben die Herren der Tennisspielgemeinschaft an der Spitze der 1. Bezirksklasse, weil sie bereits eine Begegnung mehr absolviert haben als die DJK Singen, die freilich in den nächsten Wochen aller Voraussicht nach die Spitze erobern wird.

Nächsten Sonntag steht das letzte Auswärtsspiel der Runde in Konstanz beim TC Konstanz 2 auf dem Programm. Nach einer spielfreien Woche folgen dann die letzten beiden Heimspiele gegen Emmingen/Egg und den TC Allensbach.

S. Baier