HERREN: Drittes Spiel – dritter Sieg! Die Tennis Herren überzeugen erneut!

Juni 27, 2021

Bereits zum dritten Mal in Folge standen die Herren der Spielgemeinschaft Illmensee/Deggenhausertal schon nach den Einzel-Matches als Sieger fest.

Zunächst hatten die Männer aus der Drei-Seen-Gemeinde, Sascha Baier, Martin Winter und Dominik Sauter, die die Positionen 2,4 und 6 besetzten für eine 3:0 Führung gesorgt. Lediglich letzterer musste hier über die volle Distanz gehen, nachdem er den ersten Satz abgegeben hatte.

Von den folgenden drei Einzeln, die Marius Geldon, Tobias Bentele und Marco Knisel bestritten gingen dann weitere zwei an die Tennisspielgemeinschaft. Tobias Bentele drehte das Match nach einem verlorenen ersten Durchgang und Marco Knisel gewann klar in zwei Sätzen. Marius Geldon musste dem 8 LKs höher eingestuften Bernd Schmitz zum Sieg gratulieren, nachdem er bis zur Mitte des Match-Tiebreaks mitgehalten hatte.
Marco Knisel gewann sein Match klar in zwei Sätzen.

In den abschließenden Doppeln wurde Marco Knisel durch Arnt Hecht ersetzt, der zusammen mit Marius Geldon das erste Doppel spielte und in zwei Sätzen gewann. Im zweiten Doppel konnten sich Sascha Baier und Martin Winter in zwei engen Sätzen behaupten, wohin gegen Domenik Sauter und Tobias Bentele im dritten Doppel weniger Problem hatten.

Am Ende stand ein klarer 8:1 Erfolg, mit dem die TSG weiterhin die Tabelle anführt. Wirklich aussagekräftig ist selbige aber nicht, weil die besten Teams teilweise erst einmal gespielt haben. Nächste Woche geht es nach Singen. Dort werden die Trauben wahrscheinlich ein wenig höher hängen.

S. Baier