Damen 40 – Spieltag 26.06

Juni 27, 2021

Nachdem das erste Spiel zuhause am 12.06. gegen einen sehr starken Gegner aus Mühlhausen/ Volkertshausen/ Welschingen mit 1:5 verloren wurde, hatten wir nun die Spielgemeinschaft aus Messkirch/ Rohrdorf zu Gast.

Obwohl die Temperaturen nicht mehr so extrem hoch waren und die Sonne sich ab und an hinter einer Wolke kurzzeitig versteckt hatte, waren die Bedingungen beim Spielen zwar angenehmer, aber immer noch schweisstreibend und jede noch so kleine Windbrise ein Genuss.

Conny Harr konnte ihr Einzel ohne Mühe sehr schnell ganz klar mit 6:0 und 6:0 gewinnen.

Barbara Müller konnte sich wehren wie sie wollte, musste sich aber dann geschlagen geben.

Maria Böhmler konnte nach einer starken Leistung leider den Match Tiebreak nicht gewinnen.

Yvonne Rist zeigte ihre Kämpfernatur und gewann ihr Einzel sehr knapp, aber verdient.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2 und aus den Doppeln sollte unbedingt 1 Punkt zu einem Unentschieden gewonnen werden – so war unser Ziel. Also wurden die Paarungen Harr/ Müller und Böhmler/ Rist auf die Plätze geschickt.

Bald stellte sich heraus, dass es mit dem Wunschpunkt sehr eng wird.

Böhmler/ Rist konnten leider keinen Sieg erringen.

Harr/ Müller konnten den ersten Satz nach deutlichem Rückstand noch im Tiebreak gewinnen, mussten den zweiten Satz im Tiebreak abgeben und somit wurde das Ergebnis durch den Match Tiebreak entschieden. Dank kämpferischer Leistung konnte dieses Doppel dann doch noch verdient gewonnen werden.

Die Spielergebnisse findet ihr hier

B. Müller