DAMEN: 6:0 Sieg gegen Litzelstetten 2

Juli 5, 2021

Nach dem Unentschieden im ersten Saisonspiel gegen die TSG TC Rebberg/TC Möggingen 2 und der 6:0 Wertung des Spiels gegen Dettingen-Wallhausen 2, aufgrund von Rückzug der Mannschaft aus der Sommerrunde, stand am 04.07.2021 somit das nächste Heimspiel gegen die zweite Damenmannschaft aus Litzelstetten an.

Begonnen haben im Einzel die Spielerinnen Corinna Knisel, Sabrina Müller, Lisa Vögele und Selina Metzger.

Knisel, Vögele und Metzger setzten sich relativ klar gegen ihre Gegnerinnen durch. Sabrina Müller machte es im ersten Satz noch sehr spannend, im zweiten Satz hatte Müller aber die Überhand und gewann dann am Ende doch deutlich.

So stand es nach den Einzeln 4:0 und der Sieg im heutigen Heimspiel konnte den Damen nicht mehr genommen werden.

Im Doppel ersetzte Vera Jovic Corinna Knisel. Die Doppelpaarungen lauteten dann Jovic/Metzger und Müller/Vögele. Begonnen wurden die Paarungen noch im Trockenen, der zweite Satz musste dann aber im Regen fertig gespielt werden. Beide Paarungen setzten sich am Ende klar gegen die gegnerischen Duos durch.

Am Ende des Spieltages stand ein verdientes 6:0 für die Damen der TG Deggenhausertal auf dem Spielberichtsbogen.

Nächsten Sonntag steht das erste und letzte Auswärtsspiel der Runde beim TC Allensbach auf dem Programm, bevor dann am 18. Juli das letzte Saisonspiel gegen den TC Uhldingen ansteht.

C. Knisel