HERREN: Der TC Konstanz ist noch eine Nummer zu groß

Juni 12, 2023

Bereits im Vorfeld der Partie war klar, dass sich die TSG beim bisher sportlich ungeschlagenen Tabellenführer aus Konstanz schwertun würde. Der gastgebende TC war an fünf der sechs Positionen mit einer besseren LK am Start und konnte das dann auch in den Einzeln eindrucksvoll bestätigen. Lediglich Arnt Hecht gelang es sein Match erfolgreich zu gestalten. Er konnte sich im Match-Tiebreak mit 11:9 durchsetzen und sicherte damit auch den Ehrenpunkt.

Die folgenden Doppel gingen dann auch alle noch Konstanz, wobei hier auch deutlich mehr möglich gewesen wäre. Rouven Cornehl und Sascha Baier lagen in ihrem Doppel teilweise in Führung und Arnt Hecht und Tobias Bentele mussten sich in ihrem Match erst im Match-Tiebreak geschlagen geben.

Mit ein wenig mehr Glück in den Einzel-Matches hätte sich hier auch ein spannender Wettkampf entwickeln können. Bei einem Zwischenstand von 3:3 spielen sich die Doppel nicht ganz so einfach und einige Spieler kommen dann auch ins Grübeln.

Das braucht uns aber nicht weiter zu sorgen. Die wichtigen Punkte müssen gegen die Tabellennachbarn aus Dauchingen und Pfullendorf geholt werden. Diese beiden Spiele stehen am 25. Juni in Illmensee und am 2. Juli im Deggenhausertal an. Also Mund abwischen und weitermachen!

S. Baier