Saison Abschluss der Mixed Mannschaft aka „Die jungen Wilden“

September 25, 2022

Vergangenen Samstag traten die jungen Wilden ein letztes Mal für die Saison 2022 gegen die Gastmannschaft TC Eggingen an.
Die Spieler waren hochmotiviert, im Gegensatz zur trübsinnigen Wetterprognose.
Warm eingepackt und bei leichtem Nieselregen ging es pünktlich um 13.00 Uhr los.

Da TC Eggingen nur zu dritt anreisen konnte,
starteten die Einzel mit Vera Jovic und Lisa Eder, Marco Knisel und Daniel Hoffmann, sowie Tobias Bentele und Markus Fehrenbacher.
Dies schien wohl der Ausgleich zu letzter Saison zu sein, da hier die TGD nur zu dritt nach Eggingen kommen konnten.

Bentele hing zwar emotional das Sensations-Doppel von Nadal und Federer am Vortag noch nach, startete dann aber konzentriert und ging sogleich in Führung. Der Gegner machte einige Fehler und konnte Bentele kaum ins Schwitzen bringen.
Der erster Satz ging somit 6-0 an den Heimspieler. Auch der zweite Satz verlief ebenso und war schnell entschieden.

Knisel hatte mit seinem Gegner, dem ehemaliger Squash Bundesligaprofi, schon deutlich mehr zu kämpfen. Auch die Witterungsbedingungen machten es nicht leichter. Hoffmann führt schnell mit fünf Spielen Vorsprung und der erster Satz ging 0-6 an die Gegner.
Im zweiter Satz kämpft Marco weiter und er konnte drei Spiele für sich entscheiden. Der Gegner schien aber jegliche Bälle zurück ins Feld zu bringen und somit hatte Knisel letztendlich keine Chance und musste sich auch im zweiten Satz 2-6 geschlagen geben.

Während die Herreneinzel relativ schnell vorbei waren, lieferten sich die Damen noch immer ein spannendes Match. Die junge Gegnerin spielte konstant und machte wenig Fehler. Zunächst ging Jovic mit 3-2 in Führung. Eder konnte sich nach dem Gleichstand aber durchsetzen. Nachdem der erste Satz 6:3 an die Gastspielerin ging, gab Vera nicht nach und erspielte sich das 3-2. Es gestaltete sich weiter spannend bis zum 4-5, schlussendlich ging aber auch der zweite Satz an die Gegnerin.

Mit dem abgegebenen Einzel stand es nun also 2-2 und das Doppel sollte den entscheiden Punkt hervorbringen.

Nach der kurzen Pause, in der die Spieler sich aufwärmen und stärken konnten, ging der Regen zurück, sodass das einzige Doppel trocken starten konnte.

Am Anfang von den Sätzen war die Stimmung bei Jovic und Bentele noch leicht nervös. Bis sie den ersten Breake für sich entscheiden konnten. Dann war das Eis gebrochen und sie spielten sich souverän zum Sieg. So ging das Doppel 6-2 6-3 für uns aus.

Käptian Marius sprang für die Gegner ein, sodass noch ein Spaßdoppel stattfinden konnte. So kamen alle Spieler zum Zug und hatten insgesamt eine nette Runde zum letzten Spieltag.

Während Eggingen direkt die Heimreise antreten wollten, ließen die jungen Wilden den Abend gemeinsam mit der TGD in der Linde ausklingen.

So schnell ging die Sommersaison vorbei. Wir freuen uns schon aufs nächstes Jahr!

S. Rimmele