HERREN: TSG mit einem 9:0 Kantersieg

Juni 26, 2023

Gegen den Tabellennachbarn aus Dauchingen musste am Sonntag ein Erfolg verbucht werden, um auch im nächsten Jahr in der 1. Bezirksklasse spielen zu dürfen. Dementsprechend motiviert gingen die Männer um Capitano Marius Geldon zu Werke.

In unter einer Stunde gelang es Axel Hepting und Ramin Moin ihre Einzelmatches für sich zu entscheiden. Ein wenig länger dauerte der 6:1 und 6:2 Erfolg von Martin Kehrer, der für den 3:0 Zwischenstand sorgte. Es folgten ein relativ klarer 6:2 und 6:1 Erfolg von Sascha Baier und das Spiel des Tages von Marius Geldon, der sich gegen den Spitzenspieler der Gäste, Noah Buck, nach verlorenem erstem Satz mit 10:3 im Match-Tiebreak durchsetzen konnte. Ebenso hart umkämpft war die Partie von Dominik Sauter der sich mit einem 6:4 6:4 in die Siegerlisten eintragen konnte.
Die folgenden drei Doppel gingen dann auch alle in zwei Sätzen an die Gastgeber, die letztendlich einen 9:0 Erfolg feiern konnten.
Nächsten Sonntag geht es in Illmensee gegen den TC Pfullendorf. Mit einem weiteren Sieg könnte hier am vorletzten Spieltag bereits der Klassenerhalt gefeiert werden. Es ist also angerichtet.

Sascha Baier