TSG startet mit zwei Auswärtsspielen

Mai 16, 2022

Nach zwei Spielen in der Fremde finden sich die Herren der TSG SV Illmensee/TG Deggenhausertal im Mittelfeld der Tabelle wieder. Zum Start konnte beim TC Allensbach ein 5:4 Sieg errungen werden. Nachdem Tobias Bentele, Marco Knisel und Jörg Bregler ihre Einzelmatches gewonnen hatten und ein Doppel kampflos an die TSG ging, musste für den Tagessieg noch ein Spiel gewonnen werden. Jörg Bregler und Sascha Baier gewannen das zweite Doppel klar mit 6:1 und 6:0, so dass die knappe Niederlage im Matchtiebreak von Martin Winter und Tobias Bentele im Doppel 1 nicht weiter in Gewicht fiel.

Weniger erfolgreich verlief dann der zweite Spieltag in Steißlingen. Hier stand es nach den Einzeln auch 3:3. Marco Knisel, Ramin Moin und Markus Watter hatten ihre Matches gewonnen. Marius Geldon und Sascha Baier hatten in ihren Spielen keine Chance gehabt und Arnt Hecht hatte seine Partie mit 12:10 im Matchtiebreak verloren. Die folgenden drei Doppel gingen dann an die Gastgeber, wobei Sascha Baier und Markus Watter im dritten Doppel sogar einen Matchball hatten, bevor sie beim Stand von 9:11 im Matchtiebreak das Nachsehen hatten.

Am Sonntag steht ab 11.00 Uhr das erste Heimspiel in Illmensee auf dem Programm. Dann wird der TC Nicolai Konstanz II versuchen, sich für die 2:7 Niederlage der vergangenen Saison zu revanchieren.

S. Baier