Am Samstag, den 20. Juni traten die Herren 50 Mannschaft zum ersten Heimspiel gegen den TC Allensbach 1 an. Für die TGD Herren 50 spielten: Norbert, Boris, Markus, Lars, Willi und Samuel. Im Doppel kamen für Lars und Willi noch Jürgen und Ralf. Obwohl wir etwas früher starteten, zeigte das Thermometer um die Mittagszeit gnadenlos über 30 Grad an. Zunächst spielten Boris, Lars und Samuel. Während Samuel seinen Gegner schnell in den Griff bekam und deutlich mit 6 zu 1 und 6 zu 1 gewann, verlor Boris nach bravourösen Kampf gegen einen sehr starken Gegner knapp im Match – Tiebrake. Besser erging es Lars, der seinen Gegner im Match – Tiebrake souverän niederringen konnte. Auch Willi musste in den Match – Tiebrake, verlor diesen jedoch knapp. Norbert spielte gegen die Nummer eins von Allensbach und hatte mit 2 zu 6 und 1 zu 6 das Nachsehen. Markus kam mit der Hitze deutlich besser zurecht und ließ den starken Gegner aus Allensbach mit 6 zu 1 und 6 zu 1 nicht ins Spiel kommen.
Somit stand es nach den sechs Einzeln mit 3 zu 3 unentschieden. Die drei anschließenden Doppel mussten die Entscheidung bringen. Der Plan war alle drei Doppel nominell gleich stark aufzustellen. Somit spielten die Nummer 1 mit der Nummer 6 (Norbert und Samuel), die Nummer 2 mit der Nummer 5 (Boris und Ralf) und die Nummer 3 mit der Nummer 4 (Markus und Jürgen). Leider ging die Rechnung nicht auf, da nur das Doppel Markus und Jürgen siegreich waren. Somit ging das Punktspiel gegen den TC Allensbach 1 mit 4 zu 5 knapp verloren.Zu erwähnen bleibt, dass Jürgen das Doppel mit Markus siegreich gestaltete, obwohl er am Vortag seinen 50. Geburtstag groß und schön bis in die Morgenstunden feierte.
Bericht Markus W.
