HERREN: Erfolgreicher Start für die Spielgemeinschaft!

Juni 13, 2021

Das Tennis Team startet mit einem 8:1 Sieg!

Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter starteten die Herren der neugebildeten Tennis-Spielgemeinschaft SV Illmensee/TG Deggenhausertal in die Sommerrunde 2021. Der 8:1 Erfolg, der nach einem Kantersieg aussieht hätte durchaus auch knapper ausfallen können. 
Bei den ersten drei Matches fiel die Entscheidung jeweils im Matchtiebreak. Tobias Bentele und Jörg Bregler konnten sich hier in die Siegerlisten eintragen, während Markus Watter, seinem Gegner zum Geburtstag und zum Sieg gratulieren musste. Von den folgenden Einzelmatches gingen dann alle drei an die Gastgeber. Martin Winter musste hier über den Entscheidungssatz gehen, während Marius Geldon und Dominik Sauter glatt in zwei Sätzen gewannen. 

Spieler des Tages war Jörg Bregler, der bei seinem Sieg 5 Matchbälle abwehren musste!

Beim Zwischenstand von 5:1 war folglich schon vor den abschließenden Doppelspielen klar, dass die TSG mit einem Sieg starten würde. In den letzten drei Matches des Tages ging es folglich nur noch um die Höhe des Sieges und um LK Punkte. Im ersten Doppel setzten sich Marius Geldon und Tobias Bentele mit 10:8 im Matchtiebreak durch. Im zweiten sicherten sich Jörg Bregler und Dominik Sauter den Sieg in zwei Sätzen, während der Sieg im dritten Doppel kampflos an Martin Winter und Markus Watter ging. 

Tobias Bentele und Marius Geldon gewannen beide ihre Einzel auch das abschließende Doppel. 

Dass ein so klarer Sieg errungen werden konnte liegt letztendlich an der Performance in den Matchtiebreaks. Wenn hier alle nach Salem gegangen wären, wäre die TSG am Ende des Tages mit leeren Händen dagestanden. 
Nächste Woche geht es nach Konstanz zum TC Nicolai bevor dann in zwei Wochen das zweite Heimspiel gegen den TC Kreenheinstetten auf dem Programm steht. 

S. Baier