Damen: Auch im zweiten Spiel der Saison souverän

Juni 11, 2024

Zum Auswärtsspiel bei der zweiten Damenmannschaft des TC Tengen fuhren unsere Damen mit folgenden Spielerinnen: Corinna Knisel, Sabrina Müller, Nathalie Rössler & Selina Rimmele. Besonders hervorzuheben ist Nathalie, die sich an ihrem Geburtstag die Zeit genommen hat, mit uns nach Tengen zu fahren (Vermutlich gibt es schöneres als am Geburtstag um 07:30 Uhraufzustehen 😉)

In den Einzelspielen zeigten Corinna, Sabrina und Nathalie eine souveräne Leistung und gewannen ihre Matches klar.  Leider musste sich Selina R. ihrer jungen Gegnerin am heutigen Tag deutlich geschlagen geben.

Mit einem klaren Ziel vor Augen, mindestens ein Doppel zu gewinnen, um den Tagessieg zu sichern, gingen die Teams in die Doppelmatches. Die Aufstellung lautete: Corinna/Sabrina und Nathalie/Selina R.

Nathalie und Selina R. setzten sich in zwei Sätzen durch und sorgten damit frühzeitig für den Tagessieg. Corinna und Sabrina machten es ein wenig spannender, nach 1:0 Satzführung, verloren die beiden den zweiten Satz, behielten jedoch im entscheidenden Match-Tiebreak die Nerven und sicherten den Sieg.

Am Ende des Tages stand ein verdienter Gesamtsieg von 5:1 für unsere Damen fest.

Danke an die Gastgeberinnen des TC Tengen für die fairen Matches und die großartige Verpflegung bei euch auf der Anlage.