Im dritten Spiel der Saison bleiben unsere Damen weiter ungeschlagen

Juni 20, 2024

Dieses Mal ging es mit folgender Aufstellung auswärts zum TC Meßkirch:

Corinna, Sabrina, Selina M. und Selina R.

In den ersten Einzelpaarungen durften Sabrina und Selina R. ran.

Sabrina sicherte sich einen souveränen Sieg, gegen eine solide aufspielende Gegnerin. Sie beendete ihr Match mit einem 6:2 6:2 Sieg. Im zweiten Einzel kämpfte Selina R. um die 2:0 Führung, leider musste sie sich am heutigen Tag jedoch mit 6:2 6:1 geschlagen geben.

Das dritte Einzel bestritt am heutigen Sonntag Corinna gegen eine stark spielende Gegnerin des TC Meßkirch. Corinna konnte ihre Gegnerin nach langen Ballwechseln oft zum Fehler zwingen und gewann am Ende doch deutlich mit 6:2 6:0. Im letzten Einzel des Tages stand Selina M. einer 13-jährigen Jugendspielerin gegenüber. Leider tat sie sich sehr schwer ihr Spiel durchzuziehen und musste sich mit 6:2 6:2 geschlagen geben.

Somit stand es nach den Einzelpaarungen 2:2 unentschieden und zwei Doppelsiege mussten her, um den Tagessieg noch zu erreichen. Da wir uns schwergetan haben, die richtigen Doppelpaarungen zu ermitteln, hat das Losverfahren entschieden:

Corinna & Selina M. spielten das Einser-Doppel und gewannen deutlich mit 6:0 6:0. Im zweiten Doppel spielten Sabrina & Selina R., die leider eine deutliche Niederlage (0:6 2:6) einstecken mussten.

Damit war das am heutigen Tag leistungsgerechte Unentschieden perfekt.

Ausblick:

Nächste Woche steht ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Pfohren an. Wir freuen uns sehr über zahlreiche Unterstützung auf der Tennisanlage im Deggenhausertal. Spielbeginn ist um 09:30 Uhr.

Corinna