Am Sonntag, den 7.5.23 starteten die Damen mit ihrem ersten Auswärtsspiel in die Saison.
Vera Jovic, Kathrin Reger und Selina Rimmele starteten unter prima Wetterbedingungen mit den Einzel.
Während Jovic und Rimmele den ersten Satz abgeben mussten, konnte sich Jovic den zweiten Satz mit 6:3 deutlich sichern. Der anschließende Match-Tie-Break brachte ihr dann den Sieg.
Rimmele erkämpfte sich den zweiten Satz im Match-Tie-Break, womit ihr der Ausgleich gelang. Für den zweiten Punkt hat es leider nicht mehr gereicht und sie musste sich mit 7:10 geschlagen geben.
Unsere Wiedereinsteigerin Reger erspielte sich trotz Nervosität souverän zwei Sätze mit 7:5 und 6:2.
Schließlich ging unsere Nummer zwei, Nathalie Rössler auf den Platz. Während es bei den anfänglichen Einzeln schon ziemlich dunkel am Himmel wurde und die ersten Blitze zu sehen waren, fing es beim letzten Einzel schließlich zu regnen an. Die Spielerinnen ließen sich aber nicht beirren und zogen ihr Match durch. Die starke Gegnerin konnte aber beide Sätze für sich gewinnen.
Nachdem alle Einzel durch waren, stand es 2:2. Plötzlich legte der Regen richtig los, sodass aufgrund überfluteter Plätze erstmal pausiert werden mussten.
Nach einer Stunde sah es etwas besser aus und die Doppel konnten starten.
Jovic und Reger gingen für die Eins auf den Platz und Rössler und Rimmele somit auf Position zwei.
Trotz leichtem Nieselregen und immer schwerer werdender Bälle wurde gespielt. Während es bei Rössler und Rimmele zunächst ganz gut aussah, mussten sie den ersten Satz 3:6 abgeben. Im zweiten Satz mussten sie sich dann aber trotz guter Ballwechsel und einigen Einständen geschlagen geben.
Bei Jovic und Reger sah es besser aus und sie konnten beide Sätze deutlich mit 6:3 und 6:1 für sich gewinnen.
Somit stand es am Ende des Tages unentschieden mit 3:3 und die Damen konnten sich in gemütlicher Runde bei Spaghetti und Tomatensoße stärken, bevor es auf den Nachhauseweg ging.
Vielen Dank an Mundelfingen für die Gastfreundschaft!
Bericht: Selina Rimmele