Erstes Mixed Spiel der Winterrunde

Oktober 11, 2021

Vergangenen Samstag fand das allererste Mannschaftsspiel der TGD in einer Winterrunde statt.

Die Mannschaft um Mannschaftsführer Marius Geldon zog hier das etwas unglückliche Los in das knapp 100km entfernt Lauchringen fahren zu müssen.

Nach mühsamen 1,5h Fahrt begrüßte man uns herzlich in der dortigen Tennishalle und begann alsbald die ersten Einzel.

Auf Position 1 wurde Arnt Hecht eingesetzt, welcher sich leider in zwei deutlichen Sätzen gegen den souverän aufspielenden Lauchringer geschlagen geben musste.
Gleichzeitig kämpfen auf den Plätzen 3 und 4 die entsprechenden Einzel um Vera Jovic und Sabrina Müller um die erhofften Siege.
Vera Jovic dominierte Ihr Einzel gegen die an eins der Meldeliste gesetzten Gegnerin und gewann ihr Match deutlich mit 6:2 6:4.
Sabrina Müller musste sich leider nach einem stark gespielten ersten Satz mit 5:7 0:6 geschlagen geben. Das zweite Einzel der Herren gewann Tobias Bentele mit 6:0 6:0.

Durch den 2:2-Zwischenstand nach den Einzeln mussten die Doppel über Sieg, Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Im Einserdoppel setzte man darauf, dass Vera Jovic und Tobias Bentele an das Doppel ihres Lebens des letzten Heimspiels der Sommerrunde anknüpfen konnten. Durch diese Taktik erhoffte man sich einen sicheren Matchpunkt durch das Zweierdoppel um Sabrina Müller und Arnt Hecht.

Sabrina Müller und Arnt Hecht wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 6:3 und 7:5-Erfolg sorgten die beiden nicht nur für den dritten Matchpunkt, sondern auch für das sichere Unentschieden.

Das Einserdoppel um Vera Jovic und Tobias Bentele konnte lange Zeit sehr ausgeglichen gestaltet werden, wodurch man sich als TGD-Anhänger begründete Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen konnte. Während man den ersten Satz durch eine gute Phase des Lauchringer Spitzendoppels mit 3:6 abgeben musste, drehten die beiden TGDler den Spieß im zweiten Satz durch ein 6:3 um. Im entscheidenden Match-Tie-Break waren es wiederum die Lauchringer, welche sich durch eine gute Phase einen komfortablen Vorsprung rausarbeiten konnten. Daraufhin war der Bann gebrochen und man musste sich in einem sehr ansehnlichen Spiel mit 2:10 geschlagen geben.

Durch den gerechten Endstand von 3:3 gegen eine starke Lauchringer Mannschaft konnte man dennoch durchaus zufrieden sein.

Im Anschluss ließ man zusammen mit der Heimmannschaft den ersten Spieltag der Winterhallenrunde bei gutem italienischen Essen und kühlen Getränken ausklingen, ehe man auf der langen Rückreise im Hecht-Mobil auf den gewonnenen Auswärtspunkt anstoßen konnte.

Die Heimreise ließen sich die TGD‘ler mit freundlicher Unterstützung der Firma Leibinger schmecken 🙂

M.Geldon