Die Tennisgemeinschaft Deggenhausertal e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet. Die ersten Jahre fand der Spielbetrieb auf einem Gelände in Harresheim statt

Der Name “Tennisgemeinschaft” bringt das Miteinander in unserem Verein zum Ausdruck. Bewusst wurde der Name “Tennisclub” vermieden.

1982 konnten wir dann unsere Sportanlage mit zunächst zwei Sandplätzen am heutigen Standort neben der Schwimmhalle, der Schule und der Sporthalle in Wittehofen beziehen. Zwischenzeitlich verfügt der Verein über 3 Sandplätze, die zentral und idyllisch in der Ortsmitte liegen.

Der Verein hat momentan ca. 130 Mitglieder. Ob als Spieler in einer der 4 aktiven Mannschaften, als geselliger Breitensportler oder als tennisbegeisterte Familie, jeder findet bei der TGD seine sportliche Herausforderung.

Einen sehr hohen Stellenwert nimmt beim der TGD die Jugendarbeit ein. Wir bieten allen Jugendlichen, angefangen von Kleinfeldtennis, über Breitensport bis hin zum Mannschaftssport eine ideale Plattform für sportliche Aktivitäten.

Interesse? – Wir freuen uns immer, neue Gesichter in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Möchten Sie Mitglied in unserem Verein werden? Einfach den Aufnahmeantrag ausgefüllt per Post oder Mail an Tobias Bentele schicken.

Aufnahmeantrag

Spiel-, Platz- und Hausordnung

Satzung 

Read more Vorstand Impressum