Info

Die Tennisgemeinschaft Deggenhausertal e.V. wurde im Jahr 1980 gegründet. Die ersten Jahre fand der Spielbetrieb auf einem Gelände in Harresheim statt

Der Name „Tennisgemeinschaft“ bringt das Miteinander in unserem Verein zum Ausdruck. Bewusst wurde der Name „Tennisclub“ vermieden.

1982 konnten wir dann unsere Sportanlage mit zunächst zwei Sandplätzen am heutigen Standort neben der Schwimmhalle, der Schule und der Sporthalle in Wittenhofen beziehen. Zwischenzeitlich verfügt der Verein über 3 Sandplätze, die zentral und idyllisch in der Ortsmitte liegen.

Der Verein hat momentan ca. 130 Mitglieder. Ob als Spieler in einer der 7 aktiven Mannschaften, als geselliger Breitensportler oder als tennisbegeisterte Familie, jeder findet bei der TGD seine sportliche Herausforderung.

Interesse? – Wir freuen uns immer, neue Gesichter in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen!